Von der Buchung bis zum Transfer verlief grundsätzlich alles problemlos.
Bei der Hinfahrt hatten wir zwei sehr freundliche Fahrer. Wir waren mit zwei Familien und viel Gepäck unterwegs und wurden mit zwei Shuttles gefahren – alles lief reibungslos.
Die Rückfahrt hingegen war leider sehr anstrengend. Wir haben den Fahrer telefonisch kontaktiert und waren wie besprochen pünktlich am Treffpunkt. Am Telefon zeigte sich der Fahrer bereits sehr unfreundlich. Obwohl er theoretisch beide Familien gemeinsam hätte fahren können, bestand er darauf, auf drei weitere Personen zu warten, die noch nicht erschienen waren. Also eine Familie und die drei noch nicht erschienen Personen mitzunehmen. Unser Vorschlag, uns bereits mitzunehmen und die anderen mit dem nächsten Shuttle zu transportieren, wurde ignoriert. Dadurch entstand eine Wartezeit von fast 20 Minuten. Die zweite Familie wurde dann auch erst rund 30 Minuten später abgeholt.
Der Fahrer wirkte insgesamt unorganisiert und unkonzentriert. Trotz unserer Hinweise auf die lange Heimfahrt (über 5 Stunden) und die wartende zweite Familie zeigte er wenig Empathie und trödelte herum. An einem weiteren Terminal wurden zusätzlich drei Personen aufgenommen. Ich half selbst beim Verstauen der Koffer, während der Fahrer leider unangemessene Bemerkungen über die Brille eines Kindes machte – ein Verhalten, das ich als respektlos empfand.
Am Parkhaus habe ich meine Koffer lieber selbst ausgeladen, um weitere unangenehme Situationen zu vermeiden.
Fazit:
Die Organisation des Transfers war grundsätzlich gut – allerdings hängt die Qualität der Fahrt sehr stark vom jeweiligen Fahrer ab. Während die Hinfahrt perfekt verlief, war die Rückfahrt leider enttäuschend und unangenehm.