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Häufig gestellte Fragen

Hier findest du die meist gestellten Fragen zum Thema Parken am Flughafen und Buchungen auf unserem Portal ICH-PARKE-BILLIGER. Kontaktiere uns, falls deine Frage nicht aufgeführt ist!

Empfohlene Beiträge

Dein Flug wurde wegen COVID-19 verschoben/storniert? öffnen

Solltest du die Reise bereits angetreten haben, so informiere uns bitte unter Angabe deiner Buchungsnummer per E-Mail über den neuen Rückflug: info@ich-parke-billiger.de. Unser Service-Team wird deine Änderung schnellstmöglich bearbeiten.

Bei einer Flugstornierung kannst du deinen Parkplatz auch in diesen Zeiten kostenlos bis 24h vor Anreise stornieren. Gehe hierfür einfach online auf Deine Buchungen und storniere dort die gewünschte Parkplatzbuchung. Nach erfolgreicher Stornierung erhältst du umgehend eine Stornierungsbestätigung von uns per E-Mail. Für Stornierungsanfragen, die weniger als 24h vor deiner Anreise liegen, wende dich bitte unter Angabe deiner Buchungsnummer direkt per E-Mail an unser Service-Team: info@ich-parke-billiger.de.

Wie kann ich meine Reservierung ändern? öffnen

Eine Änderung deiner Buchung kannst du einfach und bequem bis 24 h vor Reiseantritt unter deinen Buchungen vornehmen. Bei späteren Änderungen wende dich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns.

Deine Flugzeiten haben sich geändert? öffnen

Die Flugzeit lässt sich in deinem Login-Bereich ändern. Gehe auf „Deine Buchungen“ und melde dich mit deinem Passwort an. Dein Passwort hast du per E-Mail in deiner Anmeldebestätigung von uns erhalten. Du kannst nun die gewünschte Buchung aufrufen und deine Flugzeiten bis 24 h vor Reiseantritt selbst korrigieren. Bitte speichere deine Daten, indem du auf „Ändern“ klickst. Du erhältst automatisch eine Änderungsbestätigung per E-Mail. Bei späteren Änderungen wende dich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns.

Fragen nach Themen

Buchung vornehmen, ändern, stornieren
Shuttle- Transfer beim Parken vor Ort
Valet- Service / Übergabe am Flughafen
Bezahlung des Parkplatzes
Parken am Flughafen allgemein
Flug und Reise richtig vorbereiten

Dein Flug wurde wegen COVID-19 verschoben/storniert? öffnen

Solltest du die Reise bereits angetreten haben, so informiere uns bitte unter Angabe deiner Buchungsnummer per E-Mail über den neuen Rückflug: info@ich-parke-billiger.de. Unser Service-Team wird deine Änderung schnellstmöglich bearbeiten.

Bei einer Flugstornierung kannst du deinen Parkplatz auch in diesen Zeiten kostenlos bis 24h vor Anreise stornieren. Gehe hierfür einfach online auf Deine Buchungen und storniere dort die gewünschte Parkplatzbuchung. Nach erfolgreicher Stornierung erhältst du umgehend eine Stornierungsbestätigung von uns per E-Mail. Für Stornierungsanfragen, die weniger als 24h vor deiner Anreise liegen, wende dich bitte unter Angabe deiner Buchungsnummer direkt per E-Mail an unser Service-Team: info@ich-parke-billiger.de.

Wie erhalte ich meine Buchungsbestätigung für meinen gebuchten Parkplatz? öffnen

Nach Absenden der Buchung erhältst du von Ich-parke-billiger.de eine Buchungsbestätigung mit allen wichtigen Informationen und Angaben zum Parkplatz. Der Parkplatzbetreiber erhält parallel eine Mitteilung über deine Buchung und kann entsprechend den Transfer zum Flughafen einplanen.

Welche Informationen sind in der Buchungsbestätigung enthalten? öffnen

Nach dem Buchen des Parkplatzes wird dir sofort und automatisch die Buchungsbestätigung per Email zugesandt. Aus der Buchungsbestätigung kannst du die Kontaktdaten mit Adresse vom Parkplatz am Flughafen entnehmen sowie den gebuchten Zeitraum, deine persönlichen Angaben, Reisezeiten und den Preis. Bitte achte bei deiner Buchung darauf, dass deine E-Mail-Adresse korrekt eingegeben ist.

Muss ich die Buchungsbestätigung ausdrucken? öffnen

Es ist sinnvoll, die Buchungsbestätigung auszudrucken und dem Parkplatz am Anreisetag vorzulegen. Zwingend erforderlich ist dies jedoch nicht, da der Stellplatz reserviert und der Parkplatz über deine Ankunft informiert ist.

Wie wird die Parkplatzgebühr für den Parkplatz zum Parken am Flughafen beglichen? öffnen

ICH-PARKE-BILLIGER bietet dir die Möglichkeit, die Parkplatzgebühr per PayPal oder in Bar am Anreisetag beim Parkplatzbetreiber zu begleichen. Die Zahlungsart kannst du dir im Rahmen deiner Onlinebuchung aussuchen.

Warum muss ich in dem Buchungsformular meine Mobilfunknummer angeben? öffnen

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, kann es sein, dass dich der Parkplatz unter der Mobilfunknummer erreichen muss. Dies kann sein, weil du zur angegebenen Anreisezeit nicht am Parkplatz bist oder dich der Abholservice am Abreisetag nicht am Flughafen findet.

Wie kann ich meine Parkplatzbuchung stornieren? öffnen

Deine Reservierung kannst du bis zu 24 Stunden vor Anreise kostenfrei stornieren. In deinem Login-Bereich gehst du auf Buchungen und klickst auf den Button stornieren. Du erhältst umgehend eine Stornierungsbestätigung. Bitte beachte: Hast du innerhalb der Frist von 24h bis zur Anreise gebucht, ist eine kostenfreie Stornierung leider nicht mehr möglich. Der Anbieter wird parallel zu deiner Buchung informiert; dieser plant sowohl Parkplatz als auch Transfer.

Wie kann ich meine Reservierung ändern? öffnen

Eine Änderung deiner Buchung kannst du einfach und bequem bis 24 h vor Reiseantritt unter deinen Buchungen vornehmen. Bei späteren Änderungen wende dich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns.

Was versteht man unter Valet Parking? öffnen

Das Valet Parking zeichnen maximaler Service und keine Wartezeiten aus. Beim Valet Parking erfolgt die Übergabe deines Fahrzeuges nicht am Parkplatz, sondern direkt am Flughafenterminal. Dein Auto wird am Anreisetag direkt am Flughafen durch einen autorisierten Mitarbeiter des Parkplatzes abgeholt und am Rückreisetag durch diesen wieder dorthin gebracht. Dein Fahrzeugschlüssel wird während deiner Abwesenheit in der Regel sicher im Safe des Parkplatzes verwahrt.

Was brauche ich für meine Reise? öffnen


  • gültiger Personalausweis bzw. Reisepass (Visum nötig?)

  • Krankenversicherungskarte bzw. Auslandskrankenversicherung

  • Reise- und Flugunterlagen / Hotel-Voucher

  • Buchungsbestätigung und Anfahrtsbeschreibung Parkplatz

  • Kredit- bzw. EC-Karte und Bargeld für den Parkplatz

  • Reiseapotheke

  • Notfallrufnummern

  • Reisegepäckgewicht prüfen (Freigepäck)

  • Wichtige Dokumente und Medikamente gehören ins Handgepäck

Deine Flugzeiten haben sich geändert? öffnen

Die Flugzeit lässt sich in deinem Login-Bereich ändern. Gehe auf „Deine Buchungen“ und melde dich mit deinem Passwort an. Dein Passwort hast du per E-Mail in deiner Anmeldebestätigung von uns erhalten. Du kannst nun die gewünschte Buchung aufrufen und deine Flugzeiten bis 24 h vor Reiseantritt selbst korrigieren. Bitte speichere deine Daten, indem du auf „Ändern“ klickst. Du erhältst automatisch eine Änderungsbestätigung per E-Mail. Bei späteren Änderungen wende dich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns.

Du hast eine falsche Ankunftszeit angegeben? öffnen

Kein Problem. Die Ankunftszeit lässt sich in deinem Login-Bereich ändern. Gehe auf „Deine Buchungen“ und melde dich mit deinem Passwort an. Dein Passwort hast du per E-Mail in deiner Anmeldebestätigung von uns erhalten. Du kannst nun die gewünschte Buchung aufrufen und deine Ankunftszeit bis 24 h vor Reiseantritt selbst korrigieren. Bitte speichere deine Daten, indem du auf „Ändern“ klickst. Du erhältst automatisch eine Änderungsbestätigung per E-Mail. Bei späteren Änderungen wende dich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns.

Du hast ein falsches KFZ-Zeichen angegeben? öffnen

In der Regel sind die Buchungsnummer und dein Name für die Parkplatzbuchung relevant. Um auf Nummer sicher zu gehen oder bei Valet-Buchungen, bitten wir dich jedoch, Änderungen deines KFZ-Zeichens in deinem Kundenbereich vorzunehmen (bis 24 h vor Reiseantritt möglich). Gehe auf „Deine Buchungen“ und melde dich mit deinem Passwort an. Dein Passwort hast du per E-Mail in deiner Anmeldebestätigung von uns erhalten. Du kannst nun die gewünschte Buchung aufrufen und dein altes KFZ- Kennzeichen einfach ersetzen. Bitte speichere deine Daten, indem du auf „Ändern“ klickst. Du erhältst automatisch eine Änderungsbestätigung per E-Mail. Bei späteren Änderungen kontaktiere uns bitte telefonisch oder per E-Mail.

Du möchtest einen Parkplatz für zwei Fahrzeuge buchen? öffnen

Die Buchung von zwei Fahrzeugen ist bei uns ganz einfach. Du buchst für das erste Fahrzeug einmal alles durch. Nach dieser Buchung kommt die Frage: „Für ein weiteres Fahrzeug buchen?“. Wenn du das bejahst, musst du nur noch die Daten eingeben, die sich zum ersten Fahrzeug unterscheiden (Kennzeichen, Personenanzahl, o.ä.).

Musst du deinen Autoschlüssel beim Parkplatz abgeben? öffnen

Die Entscheidung liegt bei dem Parkplatzbetreiber. In der Angebotsauswahl findest du ein Schlüsselsymbol mit Ja oder Nein. Auch in der Detailansicht des Angebotes findest du in der Beschreibung unter dem Punkt „Service“ den Hinweis zu einer eventuellen Schlüsselabgabe.

Parkst du dein Auto selbst oder wird es geparkt? öffnen

Solltest du dich für einen Parkplatz mit Shuttleservice entschieden haben, kannst du dein Auto häufig selbst parken. Bei einigen Parkplatzbetreibern ist die Schlüsselabgabe erforderlich. In dem Fall kann es sein, dass ein erfahrener Mitarbeiter dein Auto parkt. In der Hauptsaison sind Betreiber manchmal darauf angewiesen, dein Fahrzeug umzuparken. In jedem Fall wird die Sicherheit deines Autos bei unseren Partnern großgeschrieben.

Bei der Buchung eines Valet-Produktes, findet die Fahrzeugübergabe am Abflugterminal deines Flughafens statt und du genießt den VIP-Service. Ein Mitarbeiter parkt dein Auto auf dem gebuchten Parkplatz.

Kann ich das Anreise-und Rückreisedatum ändern? öffnen

Solltest du dich in deiner Buchung für die Barzahlung entschieden haben, ist die Änderung des Anreise- und Rückreisedatums bis 24 h vor Reiseantritt möglich. Der Reisezeitraum lässt sich in deinem Login-Bereich ändern. Gehe auf „Deine Buchungen“ und melde dich mit deinem Passwort an. Dein Passwort hast du per E-Mail in deiner Anmeldebestätigung von uns erhalten. Du kannst nun die gewünschte Buchung aufrufen und deinen Reisezeitraum korrigieren. Bitte speichere deine Daten, indem du auf „Ändern“ klickst. Du erhältst automatisch eine Änderungsbestätigung per E-Mail. Bei späteren Änderungen kontaktiere uns bitte telefonisch oder per E-Mail.


Hast du mit Paypal gezahlt, dann bekommst du eine Zahlungsaufforderung wenn sich die Parkgebühr geändert hat. Nach Eingang der Zahlung wird der bereits gezahlte Betrag automatisch erstattet und du erhältst umgehend eine Änderungsbestätigung.


 

Welche E-Mailadresse gebe ich in den Kundendaten an? öffnen

Sie können die E-Mailadresse Ihres Kunden angeben. Die Buchungsbestätigung wird dann sowohl an Ihren Kunden als auch an die bei uns hinterlegte E-Mailadresse Ihres Büros geschickt.

Kann ich Änderungen in der Buchung vornehmen? öffnen

In Ihrer Buchungsverwaltung sind alle Buchungen aufgeführt. Buchungsänderungen, z.B. in den Flugzeiten oder der Flugnummer, sind bei den meisten Parkplatzbetreibern bis 1 Tag vor Anreise möglich. Sie können unter dem Menüpunkt „Buchungen“ alle Reisedaten einsehen und eigenhändig Änderungen vornehmen, erneut buchen oder stornieren. Sie bekommen eine Änderungs-oder Stornobestätigung per E-Mail.

Sind Optionsbuchungen für den Kunden möglich? öffnen

Da Sie bis kurz vor Reiseantritt Ihres Kunden jederzeit Änderungen oder Stornierungen vornehmen können, sind Optionsbuchungen nicht notwendig.

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen dem Kunden zur Verfügung? öffnen

Ihr Kunde kann wählen zwischen einer Zahlung per PayPal oder einer Barzahlung am Anreisetag vor Ort.

Wie hoch ist die Provision für Reisebüros? öffnen

Sie erhalten auf jede Buchung 10% Provision.

Wie erfolgt die Rechnungsstellung bzw. Provisionsabrechnung? öffnen

Die Provisionsrechnung wird durch unser System automatisch generiert. Diese erhalten Sie per E-Mail oder Sie können sie in Ihrem Login-Bereich unter „Abrechnung“ einsehen und ausdrucken. Im Folgemonat nach Reiseantritt erfolgt die Provisionsauszahlung.

Wo finde ich Angaben zur Parkhaushöhe? öffnen

Rufe dein gewünschtes Angebot auf. Unter „Details“ findest du Angaben zu dem Parkhaus. Solltest du mit einem größeren Fahrzeug anreisen, beachte bitte den Hinweis zur Einfahrtshöhe.

Weshalb muss ich 2 1/2 Stunden vor Abflug auf meinem gebuchten Parkplatz eintreffen? öffnen

Allgemein empfehlen die meisten Fluggesellschaften mindestens 2 Stunden vor dem Abflug am Flughafen einzutreffen. Bei Langstreckenflügen sind es sogar 3 Stunden vor dem Abflug. Um einen pünktlichen und reibungslosen Start zu gewährleisten, ist unsere Empfehlung min. 2 1/2 Stunden vor dem Abflug am Parkplatz einzutreffen. Bei Langstreckenflügen 3 1/2 Stunden vor Abflug. Eine frühere Ankunft auf dem Parkplatz ist ohne weiteres möglich. Bei der Buchung kannst du deine gewünschte Ankunftszeit eingeben.

Wieviel Gepäck darf ich mitnehmen? öffnen

Ein Koffer sowie Handgepäck sind pro angemeldete Person inklusive. Weiteres Gepäck kannst du unter Sperrgepäck auswählen.

Ich habe keine Bestätigung erhalten. öffnen

Bitte überprüfe deinen Spam-, Junkmail- oder Werbungsordner. Hast du auch in einem von diesen Ordnern keine Bestätigungsemail erhalten, dann schreibe uns an info@ich-parke-billiger.de und du erhälst umgehend eine neue Buchungsbestätigung an die in der Buchung hinterlegte Adresse.

Mir wird die Fehlermeldung HH:MM angezeigt öffnen

In der Buchungsmaske muss die Abflugzeit, die Ankunftszeit am Parkplatz, bzw. der Fahrzeugübergabe beim Valet-Parking, sowie die Landezeit des Rückfluges ausgewählt werden. Grau hinterlegte Zeiten können nicht ausgewählt werden.

Wie komme ich zum Flughafen? öffnen

Du wirst mit einem Shuttlebus zum Flughafen gefahren und auch wieder abgeholt. Der Transfer ist im gebuchten Preis inklusive.

Warum kann ich die Zeit nicht auswählen? öffnen

Ist die Uhrzeit grau hinterlegt, wird zu dieser Zeit nicht geshuttlet bzw. findet kein Service statt.

Was versteht man unter Shuttle-Service? öffnen

Der kostenlose Shuttle-Service umfasst die Beförderung mehrerer Personen in einem Sammelfahrzeug zwischen Parkplatz und Flughafen. Bei der Anreise wirst du nach dem Parken deines Fahrzeugs zum Flughafen gefahren und bei der Rückreise wieder am Flughafen abgeholt. Der Treffpunkt für die Abholung am Flughafen wird dir vom Parkplatzanbieter vor Ort beschrieben. Du findest weitere Informationen zum Ablauf auch in den Detailbeschreibungen der einzelnen Angebote.

Ich habe am Parkplatz in Bar/mit EC-Karte gezahlt und benötige eine Rechnung. öffnen

Der Parkplatzanbieter stellt vor Ort eine Quittung aus. Sollte es einmal nicht so sein, dann schreibe uns an info@ich-parke-billiger.de und wir leiten deine Rechnungsanforderung an den Parkplatzanbieter weiter.

Wenn ich im Voraus bezahle, erhalte ich sofort eine Rechnung? öffnen

Wenn du im Voraus bezahlt hast, dann wird dir eine Rechnung mit deiner Buchungsbestätigung übermittelt.

Ich habe über Paypal gezahlt, aber der Zahlungsempfänger ist nicht ich-parke-billiger. öffnen

Auf dem Zahlungsnachweis steht der Firmenname des Parkplatzanbieters, da dieser die Parkgebühr direkt erhält.

Was gehört immer ins Handgepäck? öffnen


  • Handy

  • Kamera und Ausrüstung

  • E-Zigaretten

  • Pass

  • Schlüssel

  • Geld

  • wichtige Medikamente

  • Flugtickets natürlich

  • Laptop

  • Ipad

Was ist in einem Schadenfall zu tun? öffnen

Ist ein Schaden am Fahrzeug entstanden, dann teile dies direkt vor Ort dem Parkplatzanbieter mit und lass dir den Schaden bestätigen. Auch ist es ratsam sich die Kontaktdaten des Ansprechpartners für die weitere Korrespondenz geben zu lassen. Leider kann es vorkommen, dass der Schadenverursacher nicht ermittelt werden kann und auch die Schadensregulierung durch den Parkplatzanbieter nicht erfolgt. Daher empfehlen wir dir, dich von deiner Versicherung beraten zu lassen. Informationen zur Schadensregulierung findest du in den AGB der Parkplatzbetreiber.
Als Vergleichsportal haben wir leider keinen Einfluß auf die Entscheidung der Schadensregulierung durch den Parkplatzanbieter.
Wir unterstützen dich gern bei der Übermittlung deines Anliegens.

Kann ich mein Wohnwagen bei euch parken? öffnen

Informationen zum Parken eines Wohnwagens findest du in den Details der jeweiligen Angebote.
Solltest du keine Angaben finden, dann sende uns eine Nachricht mit Angabe deines ausgewählten Angebots und wir werden deinen Wunsch prüfen.
In der Hochsaison (Ferien, Sommer) bitten wir vorab um Anfrage, ob das Parken eines Wohnwagens möglich ist.

Wo finde ich Informationen zum Parkplatz? öffnen

In der Angebotsauswahl unter Details findest du Informationen zum Service, Angaben zum Parkplatz, eine kurze Beschreibung und die Anschrift des Parkplatzes.

Anreise mit einem SUV, VW-Bus, Sprinter, Transporter, Pick-up, LKW usw. öffnen

Informationen zum Parken eines größeren Fahrzeugs findest du in den Details der jeweiligen Angebote. In der Buchungsmaske mußt du dann das Zusatzangebot XXL-Parkplatz auswählen. Solltest du keine Angaben finden, dann sende uns eine Nachricht mit Angabe deines ausgewählten Angebots und wir werden deinen Wunsch prüfen.

Ich habe viel Gepäck und würde mit meinem Anhänger anreisen. öffnen

Wenn du mit einem Anhänger anreisen möchtest, dann müssen grundsätzlich zwei Parkplätze gebucht werden. Bitte kontaktiere uns unter ich-parke-billiger.de sodass wir vor deiner Buchung die Verfügbarkeit überprüfen können.

Ist deine Frage nicht beantwortet?

Schreibe uns dein Anliegen ganz einfach über das Kontaktformular

Wenn es um deine Buchung geht, teile uns bitte deine Buchungsnummer mit. Wir werden deine Anfrage umgehend bearbeiten.
Möchtest du direkt mit einem Servicemitarbeiter sprechen, dann rufe uns an:
03301-5018190
Montag-Donnerstag 09:00-18:00 Freitag 09:00-16:00

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