Liste
Google Maps
Flughafen wählen Flughafen wählen
Hinreisedatum Datum wählen
Rückreisedatum Datum wählen
Kundenbewertung Kundenbewertung wählen
Parkplätze anzeigen mit mindestens
zurück setzen
Alle Parkplatzarten Parkplatzart wählen
Suchen

Häufig gestellte Fragen

Hier findest du die meist gestellten Fragen zum Thema Parken am Flughafen und Buchungen auf unserem Portal ICH-PARKE-BILLIGER. Kontaktiere uns, falls deine Frage nicht aufgeführt ist!

Entstehen für mich zusätzliche Kosten, wenn ich einen Stellplatz über Ich-parke-billiger.de buche? öffnen

Nein, dir entstehen keinerlei zusätzliche Kosten für eine Buchung eines Parkplatzes am Flughafen über Ich-parke-billiger.de. Der in der Buchungsmaske ausgewiesene Preis ist der Endpreis.

Wie erhalte ich meine Buchungsbestätigung für meinen gebuchten Parkplatz? öffnen

Nach Absenden der Buchung erhältst du von Ich-parke-billiger.de eine Buchungsbestätigung mit allen wichtigen Informationen und Angaben zum Parkplatz. Der Parkplatzbetreiber erhält parallel eine Mitteilung über deine Buchung und kann entsprechend den Transfer zum Flughafen einplanen.

Welche Informationen sind in der Buchungsbestätigung enthalten? öffnen

Nach dem Buchen des Parkplatzes wird dir sofort und automatisch die Buchungsbestätigung per Email zugesandt. Aus der Buchungsbestätigung kannst du die Kontaktdaten mit Adresse vom Parkplatz am Flughafen entnehmen sowie den gebuchten Zeitraum, deine persönlichen Angaben, Reisezeiten und den Preis. Bitte achte bei deiner Buchung darauf, dass deine E-Mail-Adresse korrekt eingegeben ist.

Muss ich die Buchungsbestätigung ausdrucken? öffnen

Es ist sinnvoll, die Buchungsbestätigung auszudrucken und dem Parkplatz am Anreisetag vorzulegen. Zwingend erforderlich ist dies jedoch nicht, da der Stellplatz reserviert und der Parkplatz über deine Ankunft informiert ist.

Wie wird die Parkplatzgebühr für den Parkplatz zum Parken am Flughafen beglichen? öffnen

ICH-PARKE-BILLIGER bietet dir die Möglichkeit, die Parkplatzgebühr per PayPal, Kreditkarte, Lastschrift oder in bar am Anreisetag beim Parkplatzbetreiber zu begleichen. Die Zahlungsart kannst du dir im Rahmen deiner Onlinebuchung aussuchen. Derzeit ist eine Kartenzahlung nicht möglich, da wir den technischen Dienstleister wechseln. Bitte zahlen Sie in bar.

Warum muss ich in dem Buchungsformular meine Mobilfunknummer angeben? öffnen

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, kann es sein, dass dich der Parkplatz unter der Mobilfunknummer erreichen muss. Dies kann sein, weil du zur angegebenen Anreisezeit nicht am Parkplatz bist oder dich der Abholservice am Abreisetag nicht am Flughafen findet.

Wie kann ich meine Parkplatzbuchunguchung stornieren? öffnen

Wie du deine Parkplatzreservierung stornieren kannst, wechselt von Anbieter zu Anbieter. Bei einigen kannst du bis zu 15 Minuten vorab stornieren, bei anderen musst du dies ein paar Tage vorher erledigen. Genaue Hinweise findest du in unserer Detailansicht der Anbieter. Eine Stornierung deiner Buchung kannst du einfach und bequem unter deinen Buchungen vornehmen.

Wie kann ich meine Reservierung ändern? öffnen

Eine Änderung deiner Buchung kannst du einfach und bequem unter deinen Buchungen vornehmen.

Was versteht man unter Valet Parking? öffnen

Das Valet Parking zeichnen maximaler Service und keine Wartezeiten aus. Beim Valet Parking erfolgt die Übergabe deines Fahrzeuges nicht am Parkplatz, sondern direkt am Flughafenterminal. Dein Auto wird am Anreisetag direkt am Flughafen durch einen autorisierten Mitarbeiter des Parkplatzes abgeholt und am Rückreisetag durch diesen wieder dorthin gebracht. Dein Fahrzeugschlüssel wird während deiner Abwesenheit in der Regel sicher im Safe des Parkplatzes verwahrt.

Ist eine Registrierung bei Ich-parke-billiger.de erforderlich, um einen Parkplatz zu buchen? öffnen

Für die Buchung eines Stellplatzes ist eine Registrierung nicht erforderlich. Diese erleichtert dir jedoch deine nächste Buchung, da du dann nur noch die Flugdaten eingeben musst. Außerdem kommst du durch die Registrierung in den Genuss unserer attraktiven Kundenvorteile.

Für welche Flughäfen können sich Parkplatzanbieter bewerben? öffnen

Augsburg (AGB)
Berlin-Brandenburg (BER)
Berlin
Bremen (BRE)
Dortmund (DTM)
Dresden (DRS)
Düsseldorf (DUS)
Erfurt (ERF)
Frankfurt (FRA)
Frankfurt Hahn (HHN)
Friedrichshafen (FDH)
Hamburg (HAM)
Hannover (HAJ)
Karlsruhe (FKB)
Kiel (KEL)
Köln-Bonn (CGN)
Leipzig (LPZ)
Lübeck (LBC)
Memmingen (FMM)
Mönchengladbach (MGL)
München (MUC)
Münster
Osnabrück (FMO)
Nürnberg (NUE)
Paderborn (PAD)
Rostock (RLG)
Saarbrücken (SCN)
Schönefeld (SFX)
Stuttgart (STR)
Weeze (NRN)
Tegel (TXL)
Zweibrücken (ZQW)
Graz (GRZ)
Innsbruck (INN)
Klagenfurt (KLU)
Linz (INZ)
Salzburg (SZG)
Wien (VIE)
Basel (BSL)
Bern (BRN)
Engadin (SMV)
Genf (GVA)
Lugano (LUG)
Sitten (SIR)
St. Gallen (ACH)
Zürich (ZRH)
weitere gern auf Anfrage.

Was brauche ich für meine Reise? öffnen

  • gültiger Personalausweis bzw. Reisepass (Visum nötig?)
  • Krankenversicherungskarte bzw. Auslandskrankenversicherung
  • Reise- und Flugunterlagen / Hotel-Voucher
  • Buchungsbestätigung und Anfahrtsbeschreibung Parkplatz
  • Kredit- bzw. EC-Karte und Bargeld für den Parkplatz
  • Reiseapotheke
  • Notfallrufnummern
  • Handytarif checken (Roaming-Gebühren)
  • Reisegepäckgewicht prüfen (Freigepäck)
  • Wichtige Dokumente und Medikamente gehören ins Handgepäck

Deine Flugzeiten haben sich geändert? öffnen

Die Flugzeit lässt sich in deinem Login-Bereich ändern. Gehe auf „Deine Buchungen“ und melde dich mit deinem Passwort an. Dein Passwort hast du per E-Mail in deiner Anmeldebestätigung von uns erhalten. Du kannst nun die gewünschte Buchung aufrufen und deine Flugzeiten korrigieren. Bitte speichere deine Daten, indem du auf „Ändern“ klickst. Du erhältst automatisch eine Änderungsbestätigung per E-Mail.

Du hast eine falsche Ankunftszeit angegeben? öffnen

Kein Problem. Die Ankunftszeit lässt sich in deinem Login-Bereich ändern. Gehe auf „Deine Buchungen“ und melde dich mit deinem Passwort an. Dein Passwort hast du per E-Mail in deiner Anmeldebestätigung von uns erhalten. Du kannst nun die gewünschte Buchung aufrufen und deine Ankunftszeit korrigieren. Bitte speichere deine Daten, indem du auf „Ändern“ klickst. Du erhältst automatisch eine Änderungsbestätigung per E-Mail.

Du hast ein falsches KFZ-Zeichen angegeben? öffnen

In der Regel sind die Buchungsnummer und dein Name für die Parkplatzbuchung relevant. Um auf Nummer sicher zu gehen oder bei Valet-Buchungen, bitten wir dich jedoch, Änderungen deines KFZ-Zeichens in deinem Kundenbereich vorzunehmen. Gehe auf „Deine Buchungen“ und melde dich mit deinem Passwort an. Dein Passwort hast du per E-Mail in deiner Anmeldebestätigung von uns erhalten. Du kannst nun die gewünschte Buchung aufrufen und dein altes KFZ- Kennzeichen einfach ersetzen. Bitte speichere deine Daten, indem du auf „Ändern“ klickst. Du erhältst automatisch eine Änderungsbestätigung per E-Mail.

Du möchtest einen Parkplatz zwei Fahrzeuge buchen? öffnen

Die Buchung von zwei Fahrzeugen ist bei uns ganz einfach. Du buchst für das erste Fahrzeug einmal alles durch. Nach dieser Buchung kommt die Frage: „Für ein weiteres Fahrzeug buchen?“. Wenn du das bejahst, musst du nur noch die Daten eingeben, die sich zum ersten Fahrzeug unterscheiden (Kennzeichen, Personenanzahl, o.ä.).

Musst du deinen Autoschlüssel beim Parkplatz abgeben? öffnen

Die Entscheidung liegt bei dem Parkplatzbetreiber. In der Detailansicht des Angebotes findest du in der Beschreibung unter dem Punkt „Service“ den Hinweis zu einer eventuellen Schlüsselabgabe.

Parkst du dein Auto selbst oder wird es geparkt? öffnen

Solltest du dich für einen Parkplatz mit Shuttleservice entschieden haben, kannst du dein Auto häufig selbst parken. Bei einigen Parkplatzbetreibern ist die Schlüsselabgabe erforderlich. In dem Fall kann es sein, dass ein erfahrener Mitarbeiter dein Auto parkt. In der Hauptsaison sind Betreiber manchmal darauf angewiesen, dein Fahrzeug umzuparken. In jedem Fall wird die Sicherheit deines Autos bei unseren Partnern großgeschrieben.

Bei der Buchung eines Valet-Produktes, findet die Fahrzeugübergabe am Abflugterminal deines Flughafens statt und du genießt den VIP-Service. Ein Mitarbeiter parkt dein Auto auf dem gebuchten Parkplatz.

Kann ich das Anreise-und Rückreisedatum ändern? öffnen

Solltest du dich in deiner Buchung für die Barzahlung entschieden haben, ist die Änderung des Anreise- und Rückreisedatums möglich. Der Reisezeitraum lässt sich in deinem Login-Bereich ändern. Gehe auf „Deine Buchungen“ und melde dich mit deinem Passwort an. Dein Passwort hast du per E-Mail in deiner Anmeldebestätigung von uns erhalten. Du kannst nun die gewünschte Buchung aufrufen und deinen Reisezeitraum korrigieren. Bitte speichere deine Daten, indem du auf „Ändern“ klickst. Du erhältst automatisch eine Änderungsbestätigung per E-Mail.

Bei Zahlung über Vorkasse, bitten wir dich, deine Buchung zu „Stornieren“ und erneut zu buchen. Du musst deine Parkplatzsuche nicht noch einmal starten. Nutze einfach deinen Storno als Buchungsvorlage und klicke auf „erneut buchen“. Du kannst deinen Reisezeitraum anpassen und auf „Buchen“ klicken.

Wo finde ich Angaben zur Parkhaushöhe? öffnen

Rufe dein gewünschtes Angebot auf. Unter „Details“ findest du Angaben zu dem Parkhaus. Solltest du mit einem größeren Fahrzeug anreisen, beachte bitte den Hinweis zur Einfahrtshöhe.

Weshalb muss ich 2 Stunden vor Abflug auf meinem gebuchten Parkplatz eintreffen? öffnen

Die Ankunftszeit auf dem Parkplatz zwei Stunden vor deinem Abflug ist eine Richtlinie der Fluggesellschaften, um einen pünktlichen und reibungslosen Start zu gewährleisten. Eine frühere Ankunft auf dem Parkplatz ist ohne Weiteres möglich. Bei der Buchung kannst du deine gewünschte Ankunftszeit eingeben.

Parkplatz

Okay
Abbrechen
weiteres Fahrzeug
Fertig
Okay

Parking

schließen
Schließen