Sehr geehrte Damen und Herren, ich muss mich diesmal leider beschweren, weil ich sehr unzufrieden und verärgert war, wie ihr Personal mit ihren Kunden umgeht. Es geht ausschließlich und den Vorgang am 17.07., ihr Mitarbeiter, der mir den Wagen am Flughafen abnahm. Bereits beim 1. Telefonat, 30 min. vor Ankunft in CGN, wirkte der Mitarbeiter sehr unfreundlich. Er lies mich wissen, dass er selbst 10 Minuten später mich zurückrufen wollte… was nicht geschah. Daraufhin kontaktierte ich wiederum ihn und wir verabredeten die Einfahrt in CGN. Am Meeting Point trafen wir uns und er begann mit der Übernahme durch eine Videoaufnahme. Er fragte mich, ob ich den SUV Zuschlag gebucht hätte und ob ich den ihm vorweisen könnte. Ich bejahte und hielt meine Buchungsbestätigung für ihn bereit. Ohne diese sich anzusehen verlangte er unvermittelt und sehr unfreundlich, dass ich jetzt sofort € 10 bezahlen müsse. Ich hielt weiter die SUV-Buchungsbestätigung in der Hand und erlaubte mir ihn darauf anzusprechen, dass seine Tonwahl und Ausdrucksweise seit unserem ersten Gespräch ich als sehr unfreundlich empfand und es keinen Grund gäbe, mich als Kunde so anzugehen. Daraufhin eskalierte die Situation und ihr Mitarbeiter weigerte sich erst, den Wagen anzunehmen und deponierte den Schlüssel auf dem Flughafen Gelände. Es wurde laut gestikuliert, er lehnte meinen guten Willen zur Deeskalation sowie meine Trinkgeld ab. Schlussendlich konnte ich meine Reise antreten.
Die Unfreundlichkeit ihres Mitarbeiters ist für mich als Kunde inakzeptabel. Ich bin mir keiner Provokation oder Unfreundlichkeit meinerseits bewusst. Er wirkte von Anfang an sehr gereizt und spassfrei an seiner Arbeit. In meinen Augen hatte ER ein Problem mit sich und nicht mit mir.
Ganz im Gegensatz zum Mitarbeiter beim Zurück kommen. Dieser war sehr freundlich, allerdings war auch diese Übergabe sehr unangenehm und unbefriedigend, weil es nahezu 50 Minuten dauerte, bis ich meine Wagen wieder hatte. Als Begründung wurde zunächst angegeben, es sei die Hölle los und keine Mitarbeiter verfügbar, krankheitsbedingt. Dann hieß es, der Wagen seinen Troisdorf und auf der Autobahn sei Stau. Komisch: auf dem Tacho stand bei Übergabe: gefahre km: 1,5….. ??
Man kommt sich als Kunde da sehr verschaukelt vor und kann den Begründungen für diese massive Verspätung kaum Glauben schenken.
Aber freundlich war er…. es war auch ein anderer Mitarbeiter.
Herzlichst
Georges de Courten