Liste
Google Maps
Berlin Tegel (TXL) Flughafen wählen
Hinreisedatum Datum wählen
Rückreisedatum Datum wählen
Kundenbewertung Kundenbewertung wählen
Parkplätze anzeigen mit mindestens
zurück setzen
Alle Parkplatzarten Parkplatzart wählen
Suchen

Ein Parkplatz am Flughafen Berlin Tegel, dann ist man drin!

Zentraler geht es nicht, wer vom Flughafen Tegel startet, startet mitten aus Berlin. Einen Parkplatz zu finden, wird dadurch nicht leichter. Aber auch das Parkhaus, das etwas abseits gelegen ist, erfüllt alle Wünsche. Eine größere Entfernung zum Flughafen Tegel hat den Vorteil, dass das Parken preiswerter werden kann. Und dabei braucht man nicht auf Bequemlichkeiten zu verzichten. Allgemein gilt, dass die meistgebuchten Stellplätze nicht in unmittelbarer Nähe der Flughäfen sind. Bei einem Parkplatzvergleich würden man schnell erkennen, dass billig nicht schlecht sein muss.

Auch wenn der Parkplatz oder das Parkhaus etwas weiter vom Flughafen Berlin Tegel entfernt liegt, mit einem garantierten Stellplatz, freundlicher und schneller Abfertigung und einem professionellen Shuttleservice wird auch hier der Urlaub entspannt begonnen. Hat man sein Auto sicher geparkt, werden Wartezeiten angenehm gestaltet, dann nimmt man auch größere Entfernungen zum Flughafen Tegel gern in Kauf.

Und ist man dann schon einmal in Berlin, sollte man sich die Sehenswürdigkeiten der Stadt nicht entgehen lassen. Es ist ja nicht weit zur Berliner Mauer, oder dem Brandenburger Tore. Und auch Reichstag oder Kanzleramt gehören zu den Attraktionen der Stadt. Berlin ist eben eine Reise wert! Man kann natürlich auch mal das Olympiastadion besuchen.

Ein gebuchter Parkplatz oder ein trockener Stellplatz im Parkhaus sind eine gute Basis, auch mal öffentliche Verkehrsmittel für den Abstecher in die Hauptstadt zu nutzen. Vorher ruhig Parkplätze in der Nähe des Flughafens Berlin Tegel vergleichen!

Flughafen Berlin Tegel

Als viertgrößter Flughafen Deutschlands wird Berlin-Tegel jährlich von 21 Millionen Passagieren besucht. Damit bietet der Flughafen nicht nur ein dreifaches Verkehrsaufkommen im Vergleich zu Schönefeld, sondern belegt auch im deutschlandweiten Ranking Platz 4. Mit seiner zentralen Lage im Norden Berlins bietet der Flughafen eine gute Verkehrsanbindung zur Innenstadt. Er ist der Heimatflughafen der Fluggesellschaft Air Berlin. Auch die großen Fluglinien der Germanwings, Lufthansa oder Turkish Airlines starten hier.

Passagierrekord 2016
Beide Berliner Flughäfen beförderten im Jahr 2016 sogar fast 33 Millionen Passagiere. Das ergibt eine Steigerung von 11,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der Erwartungen an den Marktzuwachs wurden folglich deutlich überschritten. Auch im aktuellen Jahr ist mit einem weiteren Passagierzuwachs zu rechnen.

Flughafen Berlin Tegel
Kontakt Flughafen Berlin Tegel
Kontakt Flughafen Berlin Tegel

Flughafenname:
"Otto Lilienthal"
Saatwinkler Damm
13405 Berlin
Telefon: 030 60911150
Flughafencode: TXL

Fundbüro vom Flughafen Berlin Tegel

Fundbüro vom Flughafen Berlin Tegel

Sie haben ein Gepäckstück oder persönlichen Gegenstand verloren? Unser Flughafenservice kümmert sich im Falle einer Gepäckermittlung oder –beschädigung. Die Flughafeninformation hat täglich geöffnet von 05:00 Uhr bis 22:30 Uhr. Bitte wenden Sie sich telefonisch unter 030 41012315 oder vor Ort an das Fundbüro.

Mit dem Auto zum Flughafen Berlin Tegel

Mit dem Auto zum Flughafen Berlin Tegel

Der Tegeler Flughafen ist gut mit dem Auto erreichbar. Aus dem Norden erreichst du den Flughafen über die A111. Das Kreuz Oranienburg verbindet den Berliner Ring A10 mit der A111, so dass die Berliner Randgebiete optimal angeschlossen sind.
Der Süden erreicht den Flughafen über die Verbindung der Stadtautobahn A100 zur A111. Und Potsdamer nutzen die A115 mit Anschluss an die Stadtautobahn.

Anreise mit ÖPNV zum Flughafen Berlin Tegel

Anreise mit ÖPNV zum Flughafen Berlin Tegel

Anreise mit dem Bus

Die Buslinien X9,109 und 128 fahren Richtung Flughafen.

Gastronomie im Flughafen Berlin Tegel

Gastronomie im Flughafen Berlin Tegel

Das gastronomische Angebot umfasst eine Auswahl abwechslungsreicher Restaurants und Fastfoodketten. Variantenreiche und kreative Gastronomie lädt zum Verweilen ein. Viele Shops und Restaurants bieten eine große Auswahl leckerer Kaffeespezialitäten.

Shopping im Flughafen Berlin Tegel

Shopping im Flughafen Berlin Tegel

Du findest eine Auswahl verschiedener Shops und Serviceeinrichtungen- angefangen bei dem Presseshop, der Bücher, Reiseführer und internationale Zeitschriften zum Verkauf anbietet, über stilvolle Modegeschäfte, Duty-Free-Shops und Confiserie-Läden bis hin zu einer Auswahl an Arzneimittelprodukten. Geldautomaten und Wechselstuben gehören ebenfalls zu den Serviceeinrichtungen des Flughafengeländes.

Besucherterrasse am Flughafen Berlin Tegel

Besucherterrasse am Flughafen Berlin Tegel

Über den Wolken, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein. Verweile auf der Besucherterrasse und genieße den Augenblick, wenn die ganz Großen wie die kleinen Vögel gen Himmel starten. Die Besucherterrasse ist von April bis Oktober täglich für Sie geöffnet von 09:00 Uhr bis 20:00 Uhr und von November bis März von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

Extras am Flughafen Berlin Tegel

Extras am Flughafen Berlin Tegel

W-LAN

Der Tegeler Flughafen bietet die Möglichkeit, 60 Minuten kostenfrei im Internet zu surfen. Über die WLAN-Auswahl, muss nur das Netzwerk "Free Airport WiFi Telekom" gewählt werden. Und wenn es mal etwas länger dauert… …dann nutze die napcaps Schlafkabinen, um zu entspannen und dich auszuruhen. Tegel verfügt über zwei napcaps, in denen sich ein frisch bezogenes Bett, ein Arbeitstisch, ein TV und Internetzugang befindet. Im "Tegel Sky Conference"-Bereich (3. Obergeschoss, Terminal B) sowie direkt vor Ort per Kreditkarte ist die Buchung der napcaps-Schlafkabine möglich. http://www.berlin-airport.de/de/reisende-txl/am-flughafen/flughafenplan/index.php

Diese Flughäfen könnten dich auch interessieren
Flughafen Berlin SchönefeldFlughafen LeipzigFlughafen Magdeburg

Parkplatz

Okay
Abbrechen
weiteres Fahrzeug
Fertig
Okay

Parking

schließen
Schließen