Liste
Google Maps
Erfurt (ERF) Flughafen wählen
Hinreisedatum Datum wählen
Rückreisedatum Datum wählen
Kundenbewertung Kundenbewertung wählen
Parkplätze anzeigen mit mindestens
zurück setzen
Alle Parkplatzarten Parkplatzart wählen
Suchen

Parken am Flughafen Erfurt und das Fenster der Geschichte geht auf

Will man mit dem Flieger verreisen, ist man aufgeregt genug. Da dürfen Gepäck, Parkplatz suchen und Wege überbrücken nicht noch mehr Nerven kosten. Wo dann aber der nächste günstige Stellplatz oder das nächste Parkhaus am Flughafen Erfurt ist, fällt manchmal schwer, herauszufinden. Und wie bekommt man das Gepäck dann zum Flieger? Kann einem da ein Service helfen? Nicht jeder kennt sich aus und weiß, dass bei einem etwas weiter abgelegenen Parkplatz vom Flughafen Erfurt die Kosten sogar sinken. Und das bei voller Unterstützung durch professionellen Service!

Die Entfernung des Parkplatzes oder des Parkhauses zum Flughafen Erfurt spielt keine Rolle. Der Urlauber kann sicher sein, dass der Start in die Erholung ohne Aufregung geschehen kann. Wichtig ist aber eine rechtzeitige Buchung des Stellplatzes. Ein freundlicher und aufmerksamer professioneller Shuttleservice steht hier jedem zur Seite. Hier kommt jeder pünktlich zum Flieger. Das Auto wird sicher und wohlbehütet geparkt und man ist mit Sack und Pack bequem auf dem Flughafen Erfurt am Flieger!

Die Stadt Erfurt hat aber noch mehr zu bieten, als nur einen Flughafen. Wer schon dort ist, hat die Möglichkeit, schnell noch das Hotel Erfurter Hof am Bahnhof Erfurt zu besuchen. Das berühmte Fenster, aus dem Willy Brandt 1970 die DDR- Bürger begrüßte, ist schließlich der Beginn der Einheit. Der Erfurter Dom, die Predigerkirche oder ein Abstecher in das Schiefergebirge sind ebenso empfehlenswert.

Wenn das Auto schon einmal einen trockenen Stellplatz im Parkhaus hat, kann man seinen Urlaub so abrunden. Wer unsicher ist, sollte einfach Parkplätze in der Nähe des Flughafen Erfurt vergleichen!

Flughafen Erfurt

In 6 km Entfernung der Erfurter City befindet sich der Flughafen Erfurt-Weimar.
Der internationale Verkehrsflughafen zählte 2016 rund 235.331 Passagiere.
Der Weimarer Stadtkern befindet sich etwa 30 km entfernt.

Flughafen Erfurt
Kontakt Flughafen Erfurt
Kontakt Flughafen Erfurt

Flughafenname:
"Flughafen Erfurt-Weimar"
Binderslebener Landstraße 100
99092 Erfurt
Telefon: 0361 6562200
Flughafencode: ERF

Fundbüro vom Flughafen Erfurt

Fundbüro vom Flughafen Erfurt

Die Flughafeninformation hilft dir bei verlorenen Gegenständen gern weiter. Das Servicebüro ist von Montag bis Samstag in der Zeit von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr geöffnet.

Mit dem Auto zum Flughafen Erfurt

Mit dem Auto zum Flughafen Erfurt

Die geringe Entfernung zum Erfurter Stadtzentrum sorgt für eine optimale Verkehrsanbindung mit dem Auto. Über die B71 und die B7 erreichst du den Flughafen Erfurt-Weimar.

Anreise mit ÖPNV zum Flughafen Erfurt

Anreise mit ÖPNV zum Flughafen Erfurt

Anreise mit der Bahn

Die Stadtbahnlinie 4 Richtung Bindersleben bringt dich direkt zum Flughafengelände.
Oder wir bringen dich mit einem kostenlosen Shuttle von einem naheliegenden Parkplatz zum Flughafen Erfurt-Weimar.

Gastronomie im Flughafen Erfurt

Gastronomie im Flughafen Erfurt

Hunger ist kein guter Flugbegleiter. Stärke dich vor deinem Abflug mit einem leckeren Snack in dem Airport-Bistro. Du findest das Bistro im Obergeschoss vor der Sicherheitskontrolle. Die Öffnungszeiten sind täglich von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr, sowie 2h vor jedem Abflug.

Shopping im Flughafen Erfurt

Shopping im Flughafen Erfurt

Besondere Entspannung findest du in der neu eröffneten "Air Lounge" im 1. Obergeschoss des Terminals. Entspanne dich mit einem warmen Getränk in gemütlicher Atmosphäre. Hier befindet sich auch der "Air Shop", der Reiseaccessoires, Souvenirs, Bücher oder Zeitschriften zum Verkauf anbietet. Des Weiteren gibt es im Sicherheitsbereich den Duty Free Store. Das Geschäft bietet Markenprodukte zu kleinem Preis an. Wähle aus einem Angebot an Kosmetik, Parfüm, Tabak und Spirituosen sowie Süßwaren.

Besucherterrasse am Flughafen Erfurt

Besucherterrasse am Flughafen Erfurt

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein. Genieße die einzigartige Aussicht startender und landender Flugzeuge. Lasse deinen Blick in die Ferne schweifen oder begrüße deine Liebsten während der Landung. Die Besucherterrasse befindet sich im OG und ist rund um die Uhr für dich geöffnet.

Extras am Flughafen Erfurt

Extras am Flughafen Erfurt

Flughafenführungen

Der Flughafen Erfurt-Weimar ist ein Magnet für Abenteuerlustige. Der Airport bietet spannende Unterhaltungsmöglichkeiten und ist Ausgangspunkt interessanter Führungen:
Besucher-Tour Klassik, Dauer ca. 90 Minuten
Nacht-Touren, Dauer keine Angaben vorhanden
Überflug-Tour, Dauer ca. 60 Minuten
Feuerwehr-Tour, Dauer ca. 120 Minuten
Technik-Tour, Dauer ca. 100 Minuten
Technik-Spezial-Tour, Dauer ca. 180 Minuten
Hast du Lust bekommen auf eine "Airlebnisflughafen-Tour"? Buchbare Termine werden auf der offiziellen Website des Flughafens bekanntgegeben.

Diese Flughäfen könnten dich auch interessieren
Flughafen LeipzigFlughafen MagdeburgFlughafen Nürnberg

Parkplatz

Okay
Abbrechen
weiteres Fahrzeug
Fertig
Okay

Parking

schließen
Schließen