Liste
Google Maps
Friedrichshafen (FDH) Flughafen wählen
Hinreisedatum Datum wählen
Rückreisedatum Datum wählen
Kundenbewertung Kundenbewertung wählen
Parkplätze anzeigen mit mindestens
zurück setzen
Alle Parkplatzarten Parkplatzart wählen
Suchen

Parken am Flughafen Friedrichshafen mit bleibendem Erholungseffekt

Wer verreist, will etwas erleben. Nur darf das die Parkplatzsuche nicht zu einem schlechten Erlebnis werden. Wo finde ich das nächste Parkhaus oder den nächsten Stellplatz am Flughafen Friedrichshafen? Und wenn der nicht gleich in der Nähe ist, wie bekomme ich nach dem Parken das Gepäck transportiert? Steht dafür ein Service zur Verfügung? Kann ich mir das auch leisten? Man weiß ja nicht, ob bei einem etwas abgelegenen Parkplatz vom Flughafen Friedrichshafen der Preis gleich steigt. Falsch gedacht! Die etwas größere Entfernung kann bei gleichem Komfort sogar zum Vorteil werden!

Den gut organisierten Shuttleservice nutzen. Der bringt Reisende mit Gepäck pünktlich zum Flughafen Friedrichshafen und zum Flieger. Jeder Passagier kann sicher sein, dass er stressfreie in den Urlaub starten kann. Wie überall ist nur wichtig, dass die Buchung des Stellplatzes rechtzeitig erfolgt. Das Auto wird nach Wunsch sicher geparkt und der Urlaub beginnt schon im Parkhaus oder auf dem Stellplatz völlig entspannt.

Der gleiche Service gilt für die Ankunft. Und hat man nach dem Flug noch etwas Zeit eingeplant, laden markante Sehenswürdigkeiten ein. So beispielsweise die Schlosskirche, das Wahrzeichen von Friedrichshafen. Klar, dass auch der Bodensee lockt mit seinem Hafenkran. Ebenso interessant ist das bekannte Klangschiff.

Um die richtige Wahl des Parkplatzes oder Stellplatzes im Parkhaus treffen zu können, einfach alle Möglichkeiten in der Nähe des Flughafens Friedrichshafen vergleichen!

Flughafen Friedrichshafen

Der regionale Verkehrsflughafen Friedrichshain wird auf Grund seiner Lage im Sprachgebrauch auch als Bodensee-Airport bezeichnet. Als südlichster Flughafen Deutschlands, erreichst du von hier aus viele Ziele in Österreich, der Schweiz oder Liechtenstein. 2016 zählte der Airport ein Passagieraufkommen von 521.245 Fluggästen. Die deutsche Zeppelin Reederei hat ihre Heimatbasis hier stationiert.

Flughafen Friedrichshafen
Kontakt Flughafen Friedrichshafen
Kontakt Flughafen Friedrichshafen

Flughafenname:
"Bodensee-Airport"
Am Flugpl. 64
88046 Friedrichshafen
Telefon: 07541 2840
Flughafencode: FDH

Fundbüro vom Flughafen Friedrichshafen

Fundbüro vom Flughafen Friedrichshafen

Du vermisst ein Gepäckstück oder hast einen persönlichen Gegenstand auf dem Flughafengelände verloren? Die Mitarbeiter an dem Informationsschalter helfen dir gern weiter. Telefonisch erreichst du die Auskunft unter 07541 2840.

Mit dem Auto zum Flughafen Friedrichshafen

Mit dem Auto zum Flughafen Friedrichshafen

Aus der Richtung Ulm kommend, erreichst du den Flughafen über die Bundesstraße B30, aus Richtung Freiburg im Breisgau nutzt du die B31 und anschließend die Autobahnausfahrt Lindau. Nun folgst du der Beschilderung.

Anreise mit ÖPNV zum Flughafen Friedrichshafen

Anreise mit ÖPNV zum Flughafen Friedrichshafen

Anreise mit dem Bus oder mit der Bahn

Du reist mit der Bahn oder dem Bus an? Der Flughafen bietet eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz. Auf der offiziellen Website des Flughafens, kannst du dir deine Verbindung anzeigen lassen.

Gastronomie im Flughafen Friedrichshafen

Gastronomie im Flughafen Friedrichshafen

Kleine Snacks für den Hunger zwischendurch oder italienische Spezialitäten sorgen für einen kulinarischen Genuss.

Shopping im Flughafen Friedrichshafen

Shopping im Flughafen Friedrichshafen

Auf über 300 qm findest du kleine Shops sowie einen Duty-Free-Shop. Presse, Tabak Kosmetik und Spirituosen werden dir zum Kauf angeboten und locken mit tollen Angeboten.

Besucherterrasse am Flughafen Friedrichshafen

Besucherterrasse am Flughafen Friedrichshafen

Nutze die Aussichtsterrasse ON TOP für eindrucksvolle Beobachtungen. Von hier aus hast du einen einwandfreien Blick auf die Start- und Landebahn.

Extras am Flughafen Friedrichshafen

Extras am Flughafen Friedrichshafen

Dornier Museum Friedrichshafen

Darf es etwas Kultur sein? Ein Besuch in einem Museum lohnt sich immer! In dem Dornier Museum auf dem Airportgelände kannst du zahlreiche Originalflugzeuge- und hubschrauber bestaunen. Hier strahlen nicht nur kleine Kinderaugen, sondern auch große Entdecker. Claude-Dornier-Platz 1 (Am Flughafen), 88046 Friedrichshafen,
Telefon: 07541 487 36 00.

Zeppelinrundflüge

Hast du auch schon immer die schwebenden Riesen bestaunt? Ein Zeppelinrundflug verspricht dir ganz besondere und unvergessliche Momente. Große Panoramafenster sorgen für einwandfreie Sicht. Informationen erhältst du hier: Zeppelin Flug
Messestrasse 132, 88046 Friedrichshafen, Telefon: 07541 / 5900 0.

Diese Flughäfen könnten dich auch interessieren
Flughafen MemmingenFlughafen StuttgartFlughafen Karlsruhe

Parkplatz

Okay
Abbrechen
weiteres Fahrzeug
Fertig
Okay

Parking

schließen
Schließen