Karte
planeform
Datum wählen
Datum wählen
Suchen

Unser Geheimtipp für deinen nächsten Urlaub, Albanien!

Bist du bereit für eine Reise nach Albanien? Dieses kleine Land im Balkan ist ein echter Geheimtipp und bietet unglaublich viele Möglichkeiten für Abenteurer und Kulturinteressierte.

Ein Muss ist auf jeden Fall die Hauptstadt Tirana. Hier findest du eine perfekte Kombination aus alter und neuer Kultur. Die Stadt ist voll von historischen Sehenswürdigkeiten wie die Burg von Tirana oder die Et'hem-Bey-Moschee, aber auch moderne Bauten wie das Sky Tower oder das Nationale Museum für Moderne Kunst.

Auch die Natur in Albanien ist atemberaubend. Der Nationalpark Theth ist ein wahres Wanderparadies. Hier kannst du tagelang durch die grünen Berge wandern, Wasserfälle bestaunen und die traditionelle albanische Kultur kennenlernen.

Ein weiteres Highlight ist die Stadt Berat, auch bekannt als die "Stadt der tausend Fenster". Diese UNESCO-Weltkulturerbe ist bekannt für ihre alten Häuser mit roten Ziegeldächern, die sich am Berghang entlangschlängeln. Hier kannst du einen Spaziergang durch die Altstadt machen und das Gefühl haben, in eine andere Zeit zurückversetzt zu werden.

Aber auch die albanischen Strände sollten nicht unterschätzt werden. Die Riviera von Albanien bietet kilometerlange Sandstrände, kristallklares Wasser und eine entspannte Atmosphäre. Besonders empfehlenswert ist der Strand von Saranda, wo du auch das Kloster von St. George besichtigen kannst.

Und das Beste an einer Reise nach Albanien? Es ist noch nicht von Massentourismus überrannt worden und daher ein echter Geheimtipp. Du kannst die Natur und Kultur des Landes noch in aller Ruhe und Authentizität genießen.

Wenn du also noch nach einem Reiseziel für deinen nächsten Urlaub suchst, solltest du Albanien unbedingt in Betracht ziehen. Und wenn du auf der Suche nach einem günstigen und sicheren Parkplatz in der Nähe des Flughafens bist, schau doch mal auf unserem Vergleichsportal vorbei. Hier findest du eine große Auswahl an Parkplatzanbietern, die dir den perfekten Start in deinen Albanienurlaub ermöglichen.

Parkplatz

Okay
Abbrechen
weiteres Fahrzeug
Fertig
Okay

Parkplatz

schließen
Schließen

Bitte warten, du wirst automatisch weitergeleitet.