Liste
Google Maps
Leipzig (LEJ) Flughafen wählen
Hinreisedatum Datum wählen
Rückreisedatum Datum wählen
Kundenbewertung Kundenbewertung wählen
Parkplätze anzeigen mit mindestens
zurück setzen
Alle Parkplatzarten Parkplatzart wählen
Suchen

Parken am Flughafen Leipzig und dem Auto geht’s gut

Wenn man verreist, dann will man was erleben. Wenn das erste Erlebnis dann aber die Parkplatzsuche ist, wird der Urlaubsbeginn zum Stress. Wo ist aber der nächste Stellplatz oder das nächste Parkhaus am Flughafen Leipzig/Halle? Und wie bekomme ich nach dem Parken das Gepäck dort hin? Gibt es dafür keinen Service? Kann ich mir das auch leisten? Nicht jeder weiß, dass bei einem etwas weiter abgelegenen Parkplatz vom Flughafen Leipzig/Halle der Preis sinkt. Gerade die etwas größere Entfernung kann dann zum Vorteil und mit gleichem Komfort werden!

Der Urlauber kann sicher sein, dass der Service für einen guten Start in den Urlaub sorgt. Wichtig ist nur, dass die Buchung des Stellplatzes rechtzeitig erfolgt. Der Service mit professionellem Shuttleservice bringt jeden Gast mit Sack und Pack pünktlich zum Flughafen Leipzig/Halle und zum Flieger. Das Auto wird sicher geparkt und man kann schon im Parkhaus oder auf dem Stellplatz entspannen.

Hat man vor oder nach dem Flug noch etwas Zeit, laden Sehenswürdigkeiten der Städte Leipzig oder Halle ein. Da bietet die Stadt Leipzig die Thomaskirche oder das Museum für Musikinstrumente. Oder man nutzt die Möglichkeit, einen Ausflug zur Moritzbastei als einzig erhaltene Stadtbefestigung zu unternehmen. 2015 feierte Leipzig 1000-jähriges Jubiläum.

Halle wartet dagegen mit dem Opernhaus als einst technisch modernstes Theater Deutschlands auf.

Um sicher auf einem Parkplatz oder einem trockenen Stellplatz im Parkhaus parken zu können, einfach alle Möglichkeiten in der Nähe des Flughafens Leipzig/Halle vergleichen!

Flughafen Leipzig

Der Flughafen LEJ fertigte im Jahr 2016 etwa 2.192.145 Passagiere ab und befindet sich zwischen Leipzig und Halle (Saale). Seit 2008 ist der Flughafen bekannt als Leipzig/Halle-Airport. Die bekannten Frachtfluggesellschaften Aerologic und DHL Hub sowie European Air Transport Leipzig haben sich hier stationiert.

Flughafen Leipzig
Kontakt Flughafen Leipzig
Kontakt Flughafen Leipzig

Flughafenname:
"Leipzig Halle Airport"
04435 Schkeuditz
Telefon: 0341 2241155
Flughafencode: LEJ

Fundbüro vom Flughafen Leipzig

Fundbüro vom Flughafen Leipzig

Im Flugzeug verlorenes Gepäck wird von den Fluggesellschaften aufbewahrt. Bitte wende dich an deine gebuchte Airline. Wenn du dein aufgegebenes Gepäckstück vermisst, kannst du dich auch an die Gepäckermittlung wenden, telefonisch zu erreichen unter 0341 2241631. Hast du Gepäck auf dem Flughafengelände verloren oder gefunden? Hier hilft dir das Fundbüro des Airports LEJ gern weiter. Du erreichst das Fundbüro telefonisch unter 0341 224 1155.

Mit dem Auto zum Flughafen Leipzig

Mit dem Auto zum Flughafen Leipzig

Die Autobahnen A9, A14 und A2 sind direkt an den Flughafen Leipzig/Halle angebunden und sichern damit eine gute Verkehrsanbindung. Die A14 verfügt über einen Zubringer, der dich direkt zum Airport führt. Aus Leipzig und Halle kannst du auch die Bundesstraße B6 nutzen, um zum Flughafen zu gelangen. Dort angekommen, kannst du dein Auto auf einem unserer Parkplätze parken und dich bequem und entspannt von dem Shuttletransfer zum Flughafen fahren lassen. Parken war noch nie so einfach!

Anreise mit ÖPNV zum Flughafen Leipzig

Anreise mit ÖPNV zum Flughafen Leipzig

Anreise mit der Bahn

Die S-Bahnlinien S5 und S5X fahren den Airport an.

Anreise mit dem Bus

Die Buslinie 207 bringt dich zum Flughafen.

Gastronomie im Flughafen Leipzig

Gastronomie im Flughafen Leipzig

Der Flughafen bietet dir Snacks für den kleinen Hunger zwischendurch sowie auch leckere Menüs für den Mittagstisch. Wähle zwischen süßen oder herzhaften Backwaren oder gönne dir einfach eine Pause mit einer leckeren Kaffeeauswahl.

Shopping im Flughafen Leipzig

Shopping im Flughafen Leipzig

Das Terminal B sowie das Zentralterminal verfügen über gastronomische Einrichtungen sowie einer kleinen Einkaufsstraße. Kaufe dir ein spannendes Buch für deinen Flug oder lies die aktuellen Nachrichten des Weltgeschehens in einer der Tageszeitungen während deiner Wartezeit vor dem Abflug. In den DutyFree-Shops kannst du günstig Spirituosen, Kosmetika und Parfum erwerben.

Besucherterrasse am Flughafen Leipzig

Besucherterrasse am Flughafen Leipzig

Erlebe einzigartig schöne Momente auf der Besucherterrasse des Flughafens. Beobachte die fliegenden Riesen während Start und Landung auf der knapp 200 m² großen Aussichtsplattform. Die Besucherterrasse befindet sich auf dem Dach des Verwaltungsgebäudes und ist über einen Aufzug erreichbar.

Extras am Flughafen Leipzig

Extras am Flughafen Leipzig

Flughafenführungen

Möchtest du den Flughafen und seine Geschichte kennenlernen? Eine Auswahl an Führungen lässt dich hinter die Kulissen blicken. Der Besucherservice wirft mit dir einen Blick in die Geschichte und Zukunft des Flughafens Leipzig/Halle.
Ferien-Tour: Dauer 2 Std., Airport-Tour: Dauer 2 bis 2,5 Std., Nacht-Tour: 3 bis 4 Std., Feuerwehr-Tour 2 Std. Über die offizielle Website des Flughafens kannst du Termine und Preise abfragen und eine Tour buchen.

Diese Flughäfen könnten dich auch interessieren
Flughafen LeipzigFlughafen MagdeburgFlughafen Erfurt

Parkplatz

Okay
Abbrechen
weiteres Fahrzeug
Fertig
Okay

Parking

schließen
Schließen