Liste
Google Maps
Stuttgart (STR) Flughafen wählen
Hinreisedatum Datum wählen
Rückreisedatum Datum wählen
Kundenbewertung Kundenbewertung wählen
Parkplätze anzeigen mit mindestens
zurück setzen
Alle Parkplatzarten Parkplatzart wählen
Suchen

Parken am Flughafen Stuttgart bei jedem Wetter trocken in den Flieger

Parken ist hier kein Problem! Auch in einer Großstadt kann man unkompliziert sein Auto abstellen! Ist ja auch klar, Reisen ist aufregend genug. Wenn man in den Urlaub fliegt, möchte man sein Auto sicher unterstellen und sein Gepäck trotzdem bequem zum Flughafen Stuttgart befördern. Für das ganze Prozedere um Parkplatz, Personenbeförderung und Gepäckaufgabe gibt es Hilfe.

Hier spielt es keine Rolle, ob der Parkplatz oder das Parkhaus gleich um die Ecke sind, oder sich weiter vom Flughafen Stuttgart entfernt befindet. Ein gut organisierter Shuttleservice, der Passagiere und Gepäck sicher zum Flughafen Stuttgart bringt, übernimmt das. Der Urlaub beginnt praktisch beim Parken im Parkhaus. Und sollten Wartezeiten entstehen, sorgt ein freundlicher Service für schnelle Abfertigung in angenehmer Atmosphäre. Wichtig ist dabei nur, dass man den Stellplatz vor Ort rechtzeitig gebucht hat.

Und wenn man dann schon einmal in Stuttgart ist, sollte man es nicht versäumen, das Porsche- Museum zu besuchen. Ein bisschen Zeit muss man sich nehmen, denn auch das Alte Schloss im Zentrum Stuttgarts ist einen Besuch wert. Es ist schon gigantisch, was da im 10. Jahrhundert aus einer alten Wasserburg entstanden ist. Aber auch das Neue Schloss als Residenz und Wohnschloss ist sehenswert.

Ein sicherer Parkplatz oder ein trockener Stellplatz im Parkhaus für das eigene Auto bringen die nötige Entspannung, den Urlaub und die Umgebung Stuttgarts zu genießen.

Einfach Parkplätze in der Nähe des Flughafen Stuttgart vergleichen!

Flughafen Stuttgart

Der Flughafen Stuttgart belegt mit einem Passagieraufkommen von rund 10.640.610 Reisenden im Jahr 2016 Platz 6 der größten Flughäfen Deutschlands.

Flughafen Stuttgart
Kontakt Flughafen Stuttgart
Kontakt Flughafen Stuttgart

Flughafenname:
"Manfred Rommel"
Flughafenstraße 32
70629 Stuttgart
Telefon: 0711 9480
Flughafencode: STR

Fundbüro vom Flughafen Stuttgart

Fundbüro vom Flughafen Stuttgart

Für Beschädigtes oder nach Ankunft nicht auffindbares Gepäck ist deine Airline zuständig. Gegenstände, die auf dem Flughafengelände verloren wurden, werden von dem Fundbüro des Airports aufbewahrt. Das Fundbüro stellt eine Liste verlorener Gegenstände online. Die Auflistung findest du auf der offiziellen Website des Flughafens. Telefonisch erreichst du das Fundbüro unter 0711 9483355.

Mit dem Auto zum Flughafen Stuttgart

Mit dem Auto zum Flughafen Stuttgart

Über die A8 und die B27 erreichst du den Flughafen Stuttgart. 
Bitte folge der Beschilderung "Ankunft" bzw. "Abflug" oder du parkst bei uns und wir bringen dich mit dem kostenlosen Shuttle zum Terminal.

Anreise mit ÖPNV zum Flughafen Stuttgart

Anreise mit ÖPNV zum Flughafen Stuttgart

Anreise mit der Bahn

Vom Stuttgarter Hauptbahnhof fahren die S-Bahnen S2 oder S3 direkt zum Flughafen.

Anreise mit dem Bus

Unmittelbar zwischen Flughafenstraße und dem Terminal 4 befindet sich das Busterminal SAB. 18 Bussteige regeln den nationalen und auch internationalen Buslinienverkehr.

Gastronomie im Flughafen Stuttgart

Gastronomie im Flughafen Stuttgart

Kleine Snacks To-Go bekommst du in der Bar Foodies. Das Motto lautet hier "gesund und bio". Für den schnellen, aber gesunden, Hunger zwischendurch.
Ein kaltes Bier kannst du in rustikaler Atmosphäre in dem Biergarten auf dem Airportgelände genießen. Wenn du richtig speisen möchtest, ist das Restaurant "top air", weltweit einziges Gourmetrestaurant an einem Flughafen, zu empfehlen.

Shopping im Flughafen Stuttgart

Shopping im Flughafen Stuttgart

Auf 10.000 m² und etwa 90 Geschäften findest du alles, was du vor, während und nach deiner Reise benötigst. Oder hast du einfach nur Lust, vor dem Abflug zu shoppen? Das alles ist hier möglich: angesagte Modetrends, Bücher, Zeitschriften und Zeitungen, Koffer, Mitbringsel, Spielwaren u.v.m. Gerade von vielreisenden Businesskunden wird die Änderungsschneiderei und Reinigung gern genutzt. Vor dem Abflug die Kleidung abgeben und nach dem Rückflug die saubere und geänderte Kleidung abholen. Um Kratzer an Koffern durch die Gepäckbeförderung zu vermeiden, gibt es am Airport die Möglichkeit, deinen Koffer einschweißen zu lassen.

Besucherterrasse am Flughafen Stuttgart

Besucherterrasse am Flughafen Stuttgart

Fange einmalige Augenblicke startender und landender Flugzeuge auf der Besucherterrasse des Flughafens ein. Die Aussichtsterrasse befindet sich im Terminal 3 auf der Ebene 5.

Öffnungszeiten:

April bis September von 09:00n Uhr bis 20:30 Uhr
Oktober bis März von 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Extras am Flughafen Stuttgart

Extras am Flughafen Stuttgart

Flugsimulator

Einmal Pilot sein und ein Flugzeug fliegen. Ein spannendes Erlebnis bietet dir der Flugsimulator simInn. Du wählst Abflug- und Zielort und hältst natürlich Live-Funkkontakt.

Flugfeld Böblingen
Liesel-Bach-Straße 10, 71034 Böblingen
Telefon: 07031205-3322
cockpit@siminn.de
www.siminn.de
Öffnungszeiten
Dienstag bis Sonntag von 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr
(um 20:00 Uhr startet die letzte Mission)
Montag: Trainings & Maintenance

Flughafenführungen

Flughafen-Tour 1, Dauer ca. 2 Stdunden
Die Führung lässt dich einen Blick hinter die Kulissen werfen. Lasse dir die Abläufe verschiedener Arbeitsbereiche auf dem Airport erklären.

Flughafen-Tour 2, Dauer ca. 2 Stdunden
Die Führung gibt Aufschluss über den Umweltschutz rund um den Stuttgarter Flughafen.

Diese Flughäfen könnten dich auch interessieren
Flughafen KarlsruheFlughafen MemmingenFlughafen Friedrichshafen

Parkplatz

Okay
Abbrechen
weiteres Fahrzeug
Fertig
Okay

Parking

schließen
Schließen